Oktoberfest / Haxen essen 2019


Am 02. Oktober 2019 hieß es bei uns im Vereinsheim "o'zapft is". Bei leckeren Haxen, Kassler, Mettwürstchen, Sauerkraut, Kartoffelpüree, Paulaner und Fassbier feierten alle ausgelassen unser Oktoberfest. Nageln, Sägen, Schätzen, Tanzen, Musik, beste Laune und viel Spaß.. von allem und für jeden war etwas dabei. Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!

Danke, das Ihr alle dabei ward.

____________________


Federweißer Tour 2019


 Dieses Jahr war bei unserer Federweißer Tour zwar niemand zu Pferd dabei, aber dennoch hatten alle viel Spaß und gute Laune.
Nach der Planwagenfahrt gab es Flammkuchen und leckeren Federweißer für die Großen und Stockbrot, Pommes, Fanta usw. für unsere Kleinen. 

____________________

1200-Jahr-Feier Visbek


Der Festumzug der 1200-Jahr-Feier in Visbek begann am 01. September um 13.30 Uhr.
40 Wagen- und Fußgruppen waren dabei. Unter anderem auch der Reiter-Fanfarencorps Visbek, wo man auch Heiner Grotelüschen mit Fly sehen konnte.
Mit Euro 1.0 und Euro 2.0 fuhren wir einige Ehrengäste durch den Ort und die zwei machten ihre Arbeit wie immer sehr gut.

____________________

Indianerreiten


Natürlich haben auch die Kinder bei uns Spaß und Freude wie hier z. B. beim Indianerreiten am 29. August 2019.
Die Ponys wurden geputzt und bunt bemalt, die Kinder sahen dann ähnlich aus. :-)
Anschließend hatten sich jeweils zwei Kinder
partnerschaftlich ein Pony geteilt, sich beim Auf- und Absteigen geholfen, sich gegenseitig geführt und selbstverständlich wie die Indianer ohne Sattel auf den Ponys gesessen.

____________________


Stoppelmarkt Festumzug 2019


Am 15.08.2019 startete die 5. Jahreszeit in Vechta, der 721. Stoppelmarkt.
Traditionell begann er um 16.30 mit dem großen Festumzug vom Rathaus zum Stoppelmarktsgelände.
Euro 1.0 und Euro 2.0 machten ihre Arbeit wie immer sehr gut.
Ein großes Dankeschön an unsere auswärtigen Kutscher
mit ihren Gespannen und unseren großen und kleinen Helfern.

Und allen anderen viel Spaß auf dem Stoppelmarkt!

____________________

 

Kutschenkorso 2019


Unser diesjähriger Kutschenkorso fand am 16. Juni 2019 bei gutem Wetter und mit bester Laune statt.
Pause machten wir in Norddöllen beim Spielplatz.
Die Kinder konnten toben, die Erwachsenen Ihren Kaffee genießen.
Zurück beim Stall gab es dann bei nettem Beisammensein 
kühle Getränke und lecker Gegrilltes!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten  Kutschenkorso mit Euch!
Vielen Dank für die Teilnahme!



____________________


Planwagenfahrt Landjugend


Euro 2.0 und Uta kutschierten am 31. Mai 2019 die Landjugend Langförden durch Langförden. 
Begleitet wurden wir von Manfred Heimbrock mit dem 2. Planwagen. 
Lord der Kutschbegleithund war natürlich auch wieder dabei.

____________________

Kindergeburtstag


Am 24. Mai 2019 hatten wir wieder einen Kindergeburtstag auf dem Planwagen.
Natürlich waren Euro 2.0 und Uta auch wieder als Gespann dabei.
Erst gab es Donuts & Muffins und dann legten wir In Norddöllen am Spielplatz eine Pause ein. Die Kinder konnten sich austoben und hatten sichtlich Spaß. Wieder beim Ponyclub angekommen, wurde noch gegrillt.. 
und alle ließen sich das Essen auf der Terrasse schmecken.

____________________

 

Goldrausch 2019



Am 12. Mai 2019 waren wir beim "Goldrausch" in Goldenstedt.. und hatten verdammtes Glück mit dem Wetter.
Die angemeldeten Kinder bekamen vom Europa-Haus eine Stempel Karte, wo sie an einzelnen Stationen (Länder in der EU) eine Aufgabe erledigen mussten und danach einen Stempel bekamen. Wir waren Island! Wir dachten uns, dass passt ganz gut durch unsere Isländer-Mix Stute Taiga. Viele Kids holten sich bei uns ihre Stempel ab, in dem sie ein Pony an der Hand im Slalom führten. Der Spaß war garantiert. Unser 1. Vorsitzende Uwe Prinz ging auf Tuchfühlung mit einem unserer Ponys.. dem Merlin. Auch das Fernsehen (Goldkönigin.de) interviewte uns und Uwe gab sein Bestes.


Vielen lieben Dank an unsere kleinen und großen Helfer.. und für die nette Verpflegung. 

____________________

 

Osterfeuer 2019



Am 20. April 2019 brannte wieder unser Osterfeuer. Bei Stockbrot, Pommes & Bratwurst und Getränken hatten alle wieder viel Spaß! Und der Osterhase hatte sich vorher auch blicken lassen und war sehr fleißig!

Bis zum nächsten Mal.. 

____________________


Osterhasenjagd Großenkneten


Im April 2019 hatten Matthias Tobe und Nadine Roth an der Osterhasenjagd in Großenkneten teilgenommen.
Den Beiden hatte es sehr viel Spaß gemacht.
Die Fotos kommen von PIXEL THOMAS, der extra dabei war, um die tollen Momente bildlich festzuhalten.
Noch mehr Bilder findet Ihr auf unserer Facebookseite.

Vielen lieben Dank für die professionellen Bilder und an alle, die die Osterhasenjagd organisiert hatten!
 

____________________


Fischessen 2019


Das Fischessen vom 01. März 2019 war nicht nur eine Augenweide, es hatte auch noch vorzüglich geschmeckt.
Auch die Tische wurden liebevoll dekoriert.

____________________


Nikolausfeier 2018


Am 08. Dezember 2018 stand unsere Nikolausfeier an.
In gemütlicher Runde wurden Lieder gesungen, Spiele gespielt, Muffins und Süßigkeiten gemümmelt..
und ganz gespannt auf dem Nikolaus gewartet.

____________________

 

Geburtstagsjagd


 

Am 01. Dezember 2018 fand in Engelmannsbäke eine Geburtstagsjagd mit der 
Böhmer Harrier Meute statt. Pferde- und Reiterfreundschaften sollten gepflegt werden, daher waren Matthias Tobe und Nadine Roth bei bestem Wetter, einem Wahnsinns-Gelände, netten Reitern und ganz viel Go! dabei. 
Alle genossen sichtlich diese toll organisierte Meutejagd.

 Nach der Jagd, gab es bei netten Gesprächen eine deftige Gulaschsuppe.

Vielen Dank für die tolle Organisation!

____________________


Ponyball 2018


 

Unseren Ponyball im Sportcenter Ellenstedt feierten wir am 17. November 2018
in einem wirklich sehr schön dekorierten Saal.

 DJ Benno sorgte für gute Musik, um das Tanzbein zu schwingen. Außerdem gab es eine große Tombola mit tollen Präsenten, leckeren Grünkohl, die Bekanntmachung des neuen Kohlkönigspaar und viele nette Gespräche.

Wir sehen uns auf dem Ponyball 2019!


____________________


Reiterball in Visbek 2018


Der Pony Club Ellenstedt war am 03. November 2018 zu Besuch beim Reiterball des Reit- und Fahrverein Visbek e.V.  Es war rundum eine gelungene Veranstaltung und der Reiterfanfarencorps Visbek e. V. legte einen super Auftritt hin.

____________________

 

 

Fuchsschwanzjagd Visbek 2018


 Am 13. Oktober 2018 waren Matthias Tobe, Nadine Roth und Lena Decke mit Scolari, Robert und Euro die Fuchsschwanzjagd des Reit- und Fahrvereins Visbek e. V. mitgeritten.  Die Jagd war sehr gut organisiert und am Ende hatten alle noch gesellig zusammen gesessen.
Und wer durfte auch nicht fehlen? Natürlich unsere Reitmädchen. Sie begleiteten die Jagd als Zuschauer. 

____________________

Oktoberfest 2018



Am 02. Oktober 2018 hieß es bei uns im Vereinsheim wieder "O zapft is". Wir feierten unser Oktoberfest. Es gab leckere Haxen, Kassler, Sauerkraut und Kartoffelstampf,
Außerdem war vom Nageln, Sägen, Schätzen, entsprechende Musik, gute Laune und viel Spaß alles dabei.
Vielen Dank für Eure Teilnahme, wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!
____________________

1. Mai 2018


 Wie immer gab es auch dieses Jahr zum Zwischenstopp im Vereinsheim
leckere hausgemachte Buchweizenpfannkuchen als kleine Zwischenmahlzeit.. hmmm.. lecker!

 

____________________

Oktoberfest 2017


Am 03.10.2017 war es wieder so weit.. Oktoberfest im Vereinshaus.
Mit leckeren Haxen, Kassler usw. und natürlich auch Sägen und Nageln, wie es sich gehört.

____________________

Kutschenkorso 2017


____________________

Sommerfest 2016


____________________

 Soll ich? Oder soll ich nicht? 


____________________

 

Schützenfest Ellenstedt 2016


 Auf zum Schützenumzug Ellenstedt. Wir fahren
den neuen Schützenkönig Berthold Wilkens mit seiner Königin Mechthild
sowie den gesamten Thron, die Ehrendamen und den Kinderkönig.

____________________

PlanwagenTour ins "Grüne"


____________________


Hochzeit im Juni 2016

Zwischenstopp für das Brautpaar & die Gäste bei Bauer Uwe!



 




 

____________________


Kutschenkorso 2016


Unser Kutschenkorso mit Zwischenstopp bei Hoyng. Dort gab es für alle leckeren Kuchen und Kaffee. Nach der Rückfahrt wurde auf der überdachten Terrasse beim Vereinsheim gegrillt. Es war ein sehr schöner Tag.

Danke an alle Helfer sowie Fahrer und Beifahrer!

____________________


Schützenfestumzug Visbek 2016
Erst bei Sonnenschein und dann kam leider der Regen. 


 

____________________

Schützenfest Rechterfeld 2016


 ____________________


 Lehrgang 2016 - Basispass - Fahrkurs - Longierabzeichen


____________________


März 2016


____________________

 

Februar 2016


 

____________________

 

Dezember 2015 
 Adventsmarkt St. Thomas Kolleg in Vechta Nov. 2015


____________________

Ponyball 2015
im Sportzentrum Ellenstedt



 

____________________


Mal wieder auf Tour...


____________________

 

Meutejagd Visbek 2015


  

____________________